Kreatives Tagebuch

Das ich ein kreativer Mensch bin, habe ich euch ja schon auf meiner Seite „Das bin Ich!“ erzählt!

Neben der vielen Malerei, die ich jahrelang in meiner Freizeit ausgeübt habe und meiner heißgeliebten Gitarren und der Musik, steht seit einiger Zeit für mich das Filzen im Fokus!

Das Filzen ist ein total schöner Zeitvertreib, bei dem man wunderbar entspannen und seiner Fantasie freien Lauf lassen kann!

An verregneten, kalten Wochenenden also genau das Richtige für Menschen, wie mich, die immer was zutun haben müssen und rastlos sind!

Hier bekommt ihr mal ein paar Eindrücke von dem, was ich so, vorallem in der Vorweihnachtszeit, gemacht habe!

Die kleinen runden Scheißerchen nennen sich Sorgenfresserchen!

IMG_0805 IMG_0804

Und so macht man sie:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die gefilzten Sternschalen eignen sich besonders gut als Tischschmuck mit Teelichtern oder zum befüllen mit Süßigkeiten!

IMG_0798 IMG_0799 IMG_0800 IMG_0801

 

 

Windeltorte selbstgemacht!

Heute war ich wieder kreativ… hab gesehen, dass ich schon lange nichts mehr auf dieser Seite geschrieben habe….. Dieses Mal ists eine Windeltorte für einen Jungen.
Wer wissen möchte, wie es geht, schaut auf die Startseite 😀

Bilder gibts natürlich auch!

 

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Ocean-Drums selbstgebastelt!

Auch heute war ich mal wieder kreativ und habe etwas gebastelt, was man sehr gut mit Vorschulkindern und Grundschülern basteln und danach in einer Klanggeschichte verwenden kann. Ocean-Drums, kleine Instrumente, die das Rauschen des Ozeans nachahmen. Im Original sind die Instrumente, die man zu kaufen bekommt, viel größer, aber für unsere Zwecke reichen die Selbstgebastelten.

Wer wissen möchte, wie es geht, der schaut auf die letzte Seite unter Rezepte und sucht dort unter „O“ Ocean-Drums, dort findet ihr die Bastelanleitung für diese tollen Instrumente.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s